So 14

Motorrad Workshop

Sonntag, 14. Juli 2024

Gießen, Messplatz

Motorrad Workshop Exklusiv für Mitglieder

Praxis, Tipps und Sicherheit

14. Juli 2024

Überschläge mit ABS

Wir werden die Funktionsweise von ABS (Anti-Blockier-System) im Detail besprechen und uns darauf konzentrieren, wie es zu Überschlägen in der Fahrausbildung kommen kann. Praktische Übungen werden uns helfen, das theoretische Wissen in die Praxis umzusetzen

Bremsübungen mit Reibwertsprüngen

Hier geht es um die richtige Brems-Technik. Wir werden verschiedene Szenarien durchspielen, um sicherzustellen, dass ihr eure Schülerinnen und Schüler optimal auf das Bremsen vorbereiten könnt.

Bremsen auf griffigen und glatten Oberflächen

Wir werden die Unterschiede beim Bremsen auf verschiedenen Straßenbelägen erkunden. Von trockenen Asphaltstraßen bis hin zu nassen oder rutschigen Oberflächen – wir decken alles ab.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Fahren im Realverkehr

Praxis ist der Schlüssel! Wir werden nach den Übungen gemeinsam auf die Straße gehen und uns mit realen Verkehrssituationen auseinandersetzen. Die Fahrfreude soll dabei nicht zu kurz kommen.

Zeitplan:

  • 09:00 Uhr: Start des Workshops am Messeplatz
  • 12:30 Uhr: Mittagspause (leckeres Essen inklusive!)
  • 16:30 Uhr: Workshop-Ende (mit vielen neuen Erkenntnissen)

Sichert euch euren Platz und meldet euch jetzt an! Egal, ob ihr erfahrene Fahrlehrer seid oder gerade erst in den Beruf einsteigt – dieser Workshop bietet für alle etwas. Einzige Voraussetzung: Du Musst Verbandsmitglied sein.

Wir freuen uns auf einen lehrreichen und actionreichen Tag mit euch!

Euer Workshop-Team