++ wichtige Info´s  zu Corona für uns Fahrschulen in Hessen ++

16.03.2020

wir müssen uns vermutlich darauf einstellen, dass uns täglich neue Informationen und damit verbundene Herausforderungen erreichen.
Viele von Ihnen haben es bereits erfahren. Der TÜV führt voraussichtlich bis 19.4.2020 keine Prüfungen mehr durch. Dennoch kommt hier nochmals ganz offiziell die Information vom TÜV:
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir bedauern Ihnen, in Absprache mit den Aufsichtsbehörden mitteilen zu müssen, dass der Prüfbetrieb im Bereich Fahrerlaubnisprüfungen voraussichtlich bis zum 19.04.2020 ausgesetzt wird.

Wir alle haben an dieser Stelle die Verpflichtung der Verbreitung des Virus soweit wie möglich Einhalt zu gebieten und leisten unseren Beitrag zum Schutz von uns allen.
Viele Fahrschulen haben bereits von ihrer Seite Prüftermine abgesagt. Folgende Ausnahmen versuchen wir solange wie möglich aufrecht zu halten: Fahrerlaubnisprüfungen, die unaufschiebbar sind und die von einem Arbeitgeber als unabdingbar bescheinigt werden, werden durch freiwillig eingesetzte Prüfer durchgeführt. Dazu bitte in der zuständigen Disposition der Niederlassung anrufen, wir bemühen uns darum einen Termin zu finden. In der Regel werden dies Fahrerlaubnisprüfungen für Mitarbeiter von z.B. Feuerwehr/Polizei/Rettungsdienste sein.
Bereits gebuchte oder bestellte Prüfungen werden kostenfrei zurückgenommen, diese werden aus dem Portal genommen und wir stellen neue Termine voraussichtlich ab 19.04.2020 frühzeitig wieder zur Verfügung.
Wir prüfen eine erneute frühzeitigere Aufnahme der Theorieprüfungen. Wir hoffen darauf, dass wir alle möglichst unbeschadet diese Zeiten überstehen und Sie alle wohlbehalten wiedersehen.
So weit Herr Herrmann vom TÜV.