++ Corona und kein Ende ++

18.03.2020

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich habe soeben nochmals mit Frau Happe vom Ministerium telefoniert. Wir dürfen nicht mehr schulen. In keinem Bereich. Weder Theorie noch Praxis noch BKF noch Motorrad. Wenn Euch die RP´s etwas anderes sagen, dann ist das laut Frau Happe nicht richtig. Sie versucht die RP´s nochmals zu informieren. Die RP´s bekamen die gleiche E-Mail wie ich gestern.
Liebe Kollegen und Kolleginnen, ich kann zutiefst verstehen, dass einige aus unserer Branche um jede Möglichkeit kämpfen, dass der Betrieb irgendwie doch noch, zumindest in Teilbereichen weiterlaufen kann.
Mir ist auch vollkommen bewusst, dass viele von uns Existenzängste haben. Und glaubt mir, ich verstehe es deswegen, weil es mir nicht anders geht. Auch ich habe Angst.
Auch ich weiß nicht wie lange ich das finanziell durchstehe. Ein Monat, zwei Monate, drei Monate ? und dann wird es eng. Deshalb verstehe ich Euch alle.
Ich werde alles versuchen meinen Betrieb zu retten. Und damit fange ich heute an. Jeden Tipp den ich bekomme und der erfolgversprechend ist, gebe ich jederzeit per Newsletter und auf unsere HP gerne weiter. Die ersten Tipps werden Euch heute Mittag sicherlich schon erreichen. Ich bitte jeden mir per E-Mail Tipps zukommen zu lassen, damit ich sie dann allen weiterleiten kann.

Lasst uns gemeinsam kämpfen.